Am 29.12.2018 wurde der Verein „Bürger für Pöring e.V.“ gegründet.

Ausschlaggebend waren folgende zwei Aspekte: 

Zum einen beobachtet eine Initiativgruppe aus einigen Bürgern seit längerem mit Skepsis die Entwicklungen in unserem Dorf – speziell im Ortsteil Pöring. Aus dieser Unzufriedenheit heraus entwickelte sich unser Engagement, welches weder Profilierungssucht noch wirtschaftliches Interesse im Fokus hat.

 

Wir wollen für Pöring eine Perspektive! Gerade folgende Schwerpunkte stellen uns in Zukunft vor große Herausforderungen: 

-          Verkehr 

-          Bebauung 

-          Familie und Senioren 

-          Freizeit 

Zum anderen wollten wir auch unser Engagement in der Öffentlichkeit zeigen und als Institution wahrgenommen werden. Unser Blick geht nach vorne und nicht anklagend in die Vergangenheit. Deshalb erscheint uns unser Weg mit der Vereinsgründung als notwendig, um ohne „alten Zöpfe“, überparteilich und dadurch unabhängig neue Wege und Ideen zu verfolgen.

 

Im Vordergrund steht das Wohl und Interesse der Bürger und Bürgerinnen. Deshalb tragen wir den Namen Bürger für Pöring e.V.