Warum starten wir diese Aktion?

Der Waldspielplatz ist unser „Freizeit-Juwel“ in Pöring und über die Orts- und Landkreisgrenzen bekannt.

Leider ist er zwischenzeitlich in die Jahre gekommen. Ein paar Spielgeräte sind reparaturbedürftig bzw. veraltet. Defekte Geräte und Spieleinrichtungen (z.B. Schaukel am Klettergerüst, Burg auf dem Berg) wurden entfernt und nicht mehr ersetzt. Die Wasserpumpe ist schwer zu bedienen und fördert wenig Wasser zu Tage, zudem ist sie nur wenige Monate im Jahr im Betrieb. Auch fehlt es an geeigneten Spielgeräten für Kleinkinder.

Mit unserer Aktion möchten wir zeigen, dass den Bürgerinnen und Bürgern der Waldspielplatz sehr wichtig ist und sie sich engagieren.

Mit konkreten Vorschlägen möchten wir das Engagement untermauern und zeigen, wo uns der Schuh drückt. 

Deshalb nehmt jetzt an dieser Abstimmung teil und entscheidet selber, wie und mit welchen Geräten unser Waldspielplatz aufgewertet werden soll.

Damit Eure Wünsche auch Wirklichkeit werden, möchten wir mit einer Spendensammlung zeigen, dass wir nicht nur fordern, sondern das Projekt auch finanziell unterstützen!

Die Spenden werden der Gemeinde dann am Ende der Aktion übergeben.

Lauft mit beim Anzinger Forstlauf für den Waldspielplatz!

Zornedinger Firmen und Vereine spenden für jeden gelaufenen Kilometer.

Um als große, engagierte Gruppe wahrgenommen zu werden, bieten wir ab sofort bis zum 29. September jeden Sonntag ab 10 Uhr ein abwechslungsreiches, gemeinschaftliches Lauftraining an. Läufe durch den Ebersberger Forst, Tempo-Training und auch Kraft- und Koordinationseinheiten sind geplant. Je nach Bedarf kann die Gruppe nach Leistungsniveau aufgeteilt werden.

Treffpunkt ist der Parkplatz direkt am Waldspielplatz. 

Ziel ist es, eine große Laufgruppe für alle Distanzen (5 km, 10 km, Walking und Bambini-Lauf) unter dem Motto „Waldspielplatz 2.0“ für den Anzinger-Forstlauf am 3. Oktober anzumelden. Für Vereinsmitglieder von Bürger für Pöring übernimmt der Verein die Startgebühr (Rückerstattung erfolgt nach Eintrag auf der offiziellen Teilnehmerliste des Veranstalters). Auch wollen wir uns in der Gruppe gegenseitig motivieren, Spaß haben und uns zu aktuellen Themen austauschen und uns weiter vernetzen.


Spendenkonto:

Zornedinger Förderverein Sport und Kultur e.V. 

IBAN: DE17 7016 9619 0200 7412 05 - Raiba Zorneding - Verwendungszweck: Waldspielplatz 2.0